Skip to main content
Foto: pixabay.com

Erster ELW-Einsatz: Fischerfest

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

GERNSHEIM(ml). Der erste Praxistest des neuen ELW auf dem Rheinischen Fischerfest in Gernsheim gab Anlaß zur Begeisterung, aber auch zum Frust: Während sich sehr schnell herausstellte, daß das Konzept des Fahrzeuges hinsichtlich Raumaufteilung, Einsatzabwicklung und Technik funktioniert, ließ uns eben diese Technik gleich dreimal im Stich: Die Festplatte des Hauptrechners fiel aus, ein 1000W-Strahler bekam einen Sprung im Glas, und die Fahrzeugbatterie lieferte zwar den ganzen Einsatz über genügend Strom für alle 12V-Verbraucher, brach aber beim Startversuch am Abend zusammen. Ein ausführlicher Bericht findet sich in Kürze hier ...