Ausbildungsabend bei der Feuerwehr Trebur

Wieder einmal konnten wir einer Einladung der Feuerwehr Trebur zu einem Themenabend folge leisten. Gemeinsam mit der OV Rüsselsheim fand unser Dienstabend gestern, am 14.03.2013 zum Thema "Brandschutz" in den Schulungsräumen der Feuerwehr Trebur statt. Um die ohnehin schon gute Zusammenarbeit zwischen der Fw und dem DRK in Trebur noch einmal auszubauen, erklärten sich Jürgen Möbus, Kommandant und Andreas Poth, Ausbilder der Fw bereit, für uns den Ausbildungsabend zu gestalten.

Sehr interessante Themen waren unter anderem: Wie breitet sich Brandrauch in einem Haus aus? Welche Giftstoffe enthält Brandrauch? Wie wirkungsvoll sind Rauchmelder? Was sind die häufigsten Brandursachen? Wir fanden es wieder einmal ein gelungenes Beisammensein mit der Fw und danken den Beteiligten!

Trotz starkem Terminaufkommens im Sommer, ist ein gemeinsamer Ausbildungsabend im Umgang mit Feuerlöschern geplant. Wir freuen uns darauf!