Schnupperkurs erfolgreich

TREBUR (of). Am Mittwoch, den 11. Januar fand in den Räumen des DRK in der Hauptstraße 22 eine Schnupperstunde im Gedächtnistraining für Interessierte statt. Von den 10 anwesenden Personen meldeten sich fast alle noch am selben Abend zu dem ab Februar stattfindenden Kurs an.

Weitere Teilnehmer hatten sich schon vorher für eine Teilnahme entschieden, so daß die Kursleiterin Eva Bender plant, im zweiten Halbjahr noch einen weiteren Kurs anzubieten.

Am 18. Januar wurde um 19.30 Uhr, bei einer Zusammenkunft der Landfrauen, im Haus der Vereine in Trebur noch eine Schnupperstunde zur Aktivierung der grauen Zellen durchgeführt.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, den 15. Februar von 15.30 bis 17.00 Uhr und dauert 8 Wochen. Er findet im Feuerwehrgerätehaus Astheim statt. Die Kosten betragen 25€ + 2€ Kopiergeld. Anmeldungen sind weiterhin möglich direkt bei der Übungsleiterin Eva Bender Tel. 06147/918321. Ein Bericht über den Schnupperabend findet sich auf www.my-trebur.de