20/2004 Verkehrsunfall

Stichwort: H Y Klemm 1   Örtlicher Einsatz

Geinsheim

Fahrzeuge: 99/10, 99/59, 99/83, 99/84
Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person war die Meldung der Zentralen Leitstelle bei Eintreffen in der Wache. Nach der Alarm- und Ausrückordnung sind beide Rettungswagen vorgesehen, die kurz hintereinander ausrückten. Zusätzlich rückte auch der KdoW mit Notarzt zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei verletzten Personen dar. Davon war eine Person eingeklemmt. Ein PKW hatte sich überschlagen, landete im Feld und fing Feuer. Die Verletzte aus diesem Fahrzeug konnte sich selbst befreien, trug aber Brandverletzungen davon. Alle Hände voll zu tun für das Treburer DRK denn der Rettungsdienst war noch nicht eingetroffen. Gott sei Dank, alles nur ein sorgfältig und sehr realistisches Übungsszenario von der Feuerwehr organisiert. Die eingeklemmte Person wurde mittels Schere und Spreitzer aus dem Fahrzeug gerettet und wie die anderen Patienten notärztlich versorgt. Eine sehr erfolgreiche Übung konnte gemeinsam am Ende der Übung in der Nachbesprechung bei der Feuerwehr Geinsheim resümiert werden.