22/2004 Feuer in Wohnhaus

Stichwort: F Y 2 / MANV B   SEG Verstärkung

Rüsselsheim

Fahrzeuge: 99/10, 99/11, 99/54, 99/83, 99/84
Gerade waren wir mit Gerätewagen Rettung, RTW und KdoW am Treburer Kerweplatz zur Übung im Dienstabend angekommen, da erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehr, Rettungsdienst und Schnell-Einsatz-Gruppen. Feuermeldung in Mehrfamilienhaus in Rüsselsheim. Für dieses Stichwort wird F-Y 2 ausgelöst, welches mit dem MANV Stichwort in der Stufe B verknüpft ist. Planmäßig nach AAO wurde ausgerückt, der Bereitschaftsarzt (der an diesem Tag den Notarzt-Hintergrunddienst hatte) wurde sofort mit dem KdoW zuhause abgeholt und an die Einsatzstelle gebracht. Vor Ort konnte dann Entwarnung gegeben werden. Feuer konnte durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden, stattdessen wurde ein abgeschossener Feuerlöscher entdeckt. Die SEG Einheiten, die bis dahin die Einsatzstelle noch nicht erreicht hatten konnten die Einsatzfahrt abbrechen, die SEG Verstärkung mit dem ELW konnte geschlossen die Rückfahrt antreten. Die Trockenübung auf dem Kerweplatz hatte sich damit erledigt ...