Foto: D. Möller / DRK Region Hannover

Brand in Astheim

Beitrag teilen

 

Alarmierung: 16:53 Uhr   Einsatzende: 17:30 Uhr 

Einsatzstichwort: F2
Einsatzort: Astheim, Königsberger Str.
Einsatzmittel/-kräfte: RTW 16/85-2 (2 Einsatzkräfte) 

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Trebur und Astheim zu einem größeren Feuer alarmiert. Es stellte sich heraus, dass an einem Haus mehrere Holzstapel begonnen hatten, zu brennen. Unser Rettungswagen konnte kurz vor Astheim wieder abdrehen, da das Feuer bereits gelöscht war. Auf der Rückfahrt wurden unsere beiden Einsatzkräfte von einem ansässigen Bauern mit Gesten beleidigt.

An dieser Stelle möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir nicht zum Spaß mit Sondersignal fahren, sondern ausschließlich auf Alarmierung und Anordnung der Zentralen Leitstelle Groß-Gerau.