Foto: Raum mit Kleidern (Kleiderkammer)
Foto: Ulrich Baumgarten / DRK

Kleiderkammer

Die DRK Ortsvereinigung Trebur unterhält eine von insgesamt acht Kleiderkammern des DRK im Kreis Groß-Gerau, ausgestattet mit einer großen Auswahl an Kleidung und Schuhen für Erwachsene und Kinder.

Bis zu 12.000 Kleidungsstücke geben wir im Jahr an Bedürftige aus. Die Kleidung erhalten wir über unsere Sammelkontainer in der Hauptstraße 22 in Trebur (vor dem DRK-Heim). Überschüssige Kleidung wird an eine Verwertungsfirma abgegeben, der Erlös hilft bei der Finanzierung unserer Arbeit.

Empfangsberechtigt für Kleidung aus den Kleiderkammern sind Bedürftige wie z.B. Empfänger von Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfeempfänger, Asylanten, Aus- und Umsiedler, Brand- und Hochwassergeschädigte und Nichtseßhafte.

Das Angebot unserer Kleiderkammer können Sie an jedem letzten Samstag im Monat zwischen 13:15 und 15:15 Uhr nutzen. In dringenden Fällen wenden Sie sich an den DRK Kreisverband in Groß-Gerau unter 06152 / 988-0 oder an eine der unter folgendem Link aufgeführten Kleiderkammern anderer DRK-Ortsvereinigungen: Weitere DRK-Kleiderkammern im Kreis Groß-Gerau.

Was bekommt man in den Kleiderkammern?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • und vieles andere mehr