Foto: D. Möller / DRK Region Hannover

Einsätze

Beitrag teilen

Beitrag teilen

 

Rettungsdienstverstärkung, 24.08.2021

Alarmierung: 21:27 Uhr Einsatzende: 01:00 Uhr

Einsatzstichwort: O 3
Einsatzort: Kreisgebiet
Einsatzmittel/-kräfte: RTW 16/85-1 (2 Einsatzkräfte), RTW 16/85-2 (2 Einsatzkräfte)

Aufgrund eines größeren Polizeieinsatzes, wurden mehre ehrenamtliche Rettungswagen zur unterstützung des regulären Rettungsdienstes alarmiert.

Berichte: echo-online, fnpPolizei, DRK Raunheim-Kelsterbach

 

Person im Rhein, 29.06.21

Alarmierung: 18:24 Uhr Einsatzende: 18:30 Uhr

Einsatzstichwort: H WASSER Y
Einsatzort: Kornsand, Natostraße
Einsatzmittel/-kräfte: RTW 16/85-1 (2 Einsatzkräfte)

Der Leitstelle wurde ein führerloses Boot, sowie eine sich im Wasser befindliche Person gemeldet. Noch auf der Anfahrt stellte sich heraus, das die Person wieder außerhalb des Wassers ist und sich die Einsatzstelle an der Weisenauer Brücke befindet. Somit konnte unser Einsatz abgebrochen werden.