Skip to main content
Foto: DRK Trebur

Rettungsdienstverstärkung, 16.07.22

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

🗓️ Datum: 16.07.2022 - 17.07.2022
⏰ Einsatzzeit: 22:42 Uhr - 0:51 Uhr
📟 Einsatzmeldung: Organisationseinsatz- Rettungsdienstverstärkung
📍Einsatzort: DRK Trebur / Kreis Groß-Gerau

🏥 Einsatzfahrzeuge:
🚑 RTW 16/85-1 (2 Einsatzkräfte)
🚑 RTW 16/85-2 (3 Einsatzkräfte)

Am Samstag Abend um 22:42 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Groß-Gerau zur Rettungsdienstverstärkung alarmiert.
Beide Rettungswagen wurden durch unsere ehrenamtlichen Kräfte innerhalb kürzester Zeit besetzt. Der Rettungswagen A verlegte zusammen mit einer Notärztin, einen intensivpflichtigen Patienten aus dem Kreiskrankenhaus Groß-Gerau in eine Wiesbadener Klinik. Der Rettungswagen B deckte in diesem Zeitraum das Einsatzgebiet rund um die Gemeinde Trebur ab. Es kam zu keinem weiteren Einsatz, sodass gegen 1 Uhr, nach Rückkehr der Rettungswagenbesatzung, die Einsatzbereitschaft aufgehoben werden konnte.