Foto: D. Möller / DRK Region Hannover

Person in Rhein, 18.07.22

Beitrag teilen

Beitrag teilen

 

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

🗓️ Datum: 18.07.2022
⏰ Einsatzzeit: 17:56 Uhr - 19:28 Uhr
📟 Einsatzmeldung: H FLUSS Y - Person in Rhein
📍Einsatzort: Kornsand

🏥 Einsatzfahrzeuge:
🚑 RTW 16/85-1 (3 Einsatzkräfte)

Zusammen mit den Einheiten der DLRG und Feuerwehr wurden wir zum Stichwort "Person im Rhein" alarmiert. Es ging um die Suche nach einem Vater mit Kind, welche vermutlich hilflos im Wasser trieben. Flussabwärts wurde von Hessischer, als auch Rheinland-Pfälzischer Seite die Suchte mit Rettungsboten eingeleitet. Wir waren zusammen mit den Kräften des Rettungsdienstes (Rettungswagen und Notarzt) in Bereitstellung an der Natrorampe Kornsand.