Foto: D. Möller / DRK Region Hannover

Rettungsdienstverstärkung, 24.07.22

Beitrag teilen

Beitrag teilen

 

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

🗓️ Datum: 24.07.2022
⏰ Einsatzzeit: 18:00 Uhr - 21:30 Uhr
📟 Einsatzmeldung: Organisationseinsatz- Rettungsdienstverstärkung
📍Einsatzort: DRK OV Trebur / Kreis Groß-Gerau

🏥 Einsatzfahrzeuge:
🚑 RTW 16/85-1 (3 Einsatzkräfte)

Am Sonntag Abend waren unsere ehrenamtlichen Kräfte nochmals gefragt.
Auf Grund von erhöhtem Einsatzaufkommen im Rettungsdienst wurden einge Ortsvereine zur Rettungsdienstverstärkung alarmiert.

1.) Wir fuhren mit unserem Rettungswagen an die Rettungswache Groß-Gerau und deckten von dort aus das Einsatzgebiet ab.

2.) Eine halbe Stunde später erfolgte eine Alarmierung zu einem Notfalleinsatz mit anschließendem Transport ins Krankenhaus.

3.) Nachdem wir am Krankenhaus wieder Einsatzbereit auf Funk waren, ging es für unsere Kräfte weiter zu einem gemeldeten Feuer an einem Schulgebäude in Groß-Gerau. Unsere Rettungswagenbesatzung sicherte vor Ort die Löscharbeiten der Feuerwehr Groß-Gerau sanitätsdienstlich ab.

4.) Da alle Rettungsmittel der Rettungswache Groß-Gerau in Einsätzen gebunden waren, erfolgte erneut ein Bereitstellungseinsatz zur Gebietsabdeckung in Groß-Gerau.

Kurz darauf konnte auch für uns die knapp 4 stündige Einsatzbereitschaft aufgehoben werden.