Skip to main content
Foto: pixabay.com

Alarmübung in Groß-Gerau

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

GROSS-GERAU (ml). Viel zu oft sickern vor einer Alarmübung Informationen durch, sei es durch die Mimen oder durch Funktionsträger, die dank einer Doppelfunktion sowohl zu den Vorbereitenden als auch zu den Übenden gehören. Dieses Mal hatte der Kreis Groß-Gerau die Beteiligten jedoch wirklich kalt erwischt: Die Alarmierung kam nicht nur völlig überraschend für alle Beteiligten, sondern war zunächst auch nicht als Übungsalarmierung zu erkennen. Von einem "bestätigten Brand" in der Martin-Buber-Schule war die Rede ...