Skip to main content
Foto: pixabay.com

Einsatzserie hält an

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

TREBUR (ml). Im Vergleich zu den Einsatzzahlen des vergangenen Jahres ists derzeit eher ruhig in Trebur. Seit Montag jedoch hat die OV Trebur jeden Tag einen Alarmeinsatz zu verzeichnen. Vier Tage, vier Einsätze - zum Glück gab´s bei keinem dieser Einsätze echte Betroffene: Montags und mittwochs führten Brandmeldereinläufe bei der Mitsubishi zur Alarmierung der OV Trebur, dienstags waren die "Betroffenen" Verletztendarsteller bei einer Alarmübung der Feuerwehr Geinsheim, und heute wurde fälschlicherweise ein Wohnungsbrand in Rüsselsheim gemeldet, was zur Alarmierung u.a. der SEG Verstärkung Trebur, des ELW und - erstmals! - des neuen Notarzt-Zubringerdienstes führte. Sämtliche SEG-Einheiten konnten die Einsatzfahrt jedoch kurz vor Rüsselsheim abbrechen, weil sich die Meldung als unbegründet herausstellte. Ob es sich um den fragwürdigen "Scherz" eines Wichtigtuers oder den mißglückte Versuch eines Brandstifters handelte, war zum Zeitpunkt des Einsatzabbruches noch unklar.