Auch das JRK ist immer on tour

Ausflug JRK Ober-Seemen

Gemeinsam mit anderen Gruppen aus dem Kreis Groß Gerau waren unsere JRK´ler von der "Mini-Gruppe" und von der "Großen Gruppe" vom 17. bis 20.05.2012 im Feriendorf in Ober-Seemen. Das spannende Motto lautete "Rund um die Welt", wobei uns durch passende Spiele, Lieder, Tänze und Vorträge das Thema sehr interessant vermittelt wurde. Die vier Tage waren für uns alle sehr lehrreich und sehr schön. Natürlich kam auch die Freizeit nicht zu kurz und es war ein riesen Spaß für Groß und Klein.

JRK unterstützt das DRK bei der Blutspende in Astheim

Die großen JRK´ler unterstützen das DRK bei der Blutspende in Trebur. Es ist immer sehr interessant und inzwischen sind die JRK´ler bei den Blutspendeterminen gar nicht mehr weg zudenken.

Jazz und Spargel am 10.06.2012

Bereits am Tag vorher begann das JRK gemeinsam mit Mitgliedern der Sozialstation und dem DRK mit den Vorbereitung für Jazz und Spargel. Wie schon im letzten Jahr, sorgte das JRK Trebur für die erfrischenden Getränke. Ab elf lockten die Jazz Band „Sigi´s Jazz Men“, die Spargelspezialitäten der Landfrauen und natürlich unser "Getränkeservice" für einen gefüllten Hof des Café Bizarr. Um 17 Uhr ging dann ein schöner, aber auch anstrengender Tag für uns zu Ende.