Skip to main content

Allgemein

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Spass uff de Gass 2017

Trebur (sl). Obwohl es aufgrund der Wetterprognose weniger Besucher als letztes Jahr waren, war das diesjährige Spass uff de Gass trotzdem gut besucht.

Weiterlesen

Kerbeumzug Geinsheim 2017

Geinsheim (sl). Bei der diesjährigen Absicherung des Geinsheimer Kerbeumzuges, mussten wir zweimal mit unserem Rettungswagen tätig werden. Es handelte sich jeweils nicht um den Umzug selber, sondern um chirurgische Notfälle, bei denen uns die Leitstelle als "first responder" voraus geschickt hat da wir sowieso vor Ort waren. Die Betroffenen wurden nach der Erstversorgung an den regulären Rettungsdienst übergeben, damit wir weiter bei der Veranstaltung bleiben konnten.

Open Air 2017

Trebur (sl). Dieses Jahr betreuten wir vom 28.07.17 - 30.07.17 wieder das Treburer Open Air.

Weiterlesen

Kerbeumzug 2016

Trebur (yp). Heute waren wir zur Absicherung des Kerbeumzugs mit unserem RTW (16/85-1) am Zugende vertreten. Der Dienst begann turbulent, als uns die Meldung eines Sturzes von einem LKW erreichte. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person in alkoholisiertem Zustand von einem LKW-Hänger ca. 3m tief stürzte. Nach Übergabe an den regulären Rettungsdienst konnten wir den Umzug ohne weitere Vorkomnisse beenden. Die Stimmung war gut und die Leute feierten ausgelassen. Bis zum nächsten Jahr also!