Was lange währt ...

Beitrag teilen

 

Beschriftung nach Erscheinungsbild, Sondersignal von Techno Design: So klappts auch mit dem Nachbarn ...


Einsatzkoordinatorfahrzeug erhält langersehnte Sondersignalanlage

TREBUR(ml). Der Leitungsdienst des Kreisverbandes (von allen immer noch hartnäckig "Einsatzkoordinator" genannt) verfügt seit mehreren Jahren über ein Einsatzfahrzeug in reinweiß, mit einem Aufsatz-Blaulicht und einer verdeckten Sondersignal-Anlage. Die Forderung nach einer eindeutigen, signalwirksamen Kennzeichnung und einer fest installierten Sondersignalanlage war seit der Anschaffung des Fahrzeuges immer wieder vorgebracht worden, weil einige der diensthabenden Einsatzkoordinatoren die Erfahrung gemacht hatten, daß bei einer Einsatzfahrt am Tage das Fahrzeug leicht übersehen und überhört wird.

Nun ist dieser Punkt endlich abgehakt: Beschriftet ist das Fahrzeug seit rund einer Woche, seit dem 19.01. ist nun auch der Sondersignalbalken (Marke Techno Design) montiert.

Warum der Bericht hier steht und nicht auf der Kreisverbandsseite? Nun, zum einen hat die OV Trebur zwei amtierende und einen ehemaligen Einsatzkoordinator in ihren Reihen, zum anderen wurde der Umbau in Trebur durchgeführt. Und die Kreisverbandsseite wird natürlich hierher einen Link setzen ...