Skip to main content
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugendrotkreuz

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Wir suchen Dich!


Du hast Lust, auf ein abwechslungsreiches Hobby, bei dem du dich blind auf deine Freunde und Kollegen verlassen kannst?
Du interessierst dich für Medizin und Soziales?
Du hast Donnerstags von 19:30-20:30 Zeit?
Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt?


Dann komm` doch mal bei uns im Jugendrotkreuz vorbei!
Zusammen beschäftigen wir uns mit Erster-Hilfe und Notfallmedizin, Sozialen Themen und vielem mehr.
Auch Ausflüge, zum Beispiel zu einem Rettungshubschrauber, stehen auf unserem Programm.

Das alles völlig kostenlos - und das Beste: Wenn es dir bei uns gefällt, absolvierst du auf Kosten des DRK eine Ausbildung, um an Einsätzen der Einsatzabteilung teilzunehmen.

Wir würden uns freuen, dich Donnerstags von 19:30-20:30 Uhr in der Hauptstraße 22, Trebur, begrüßen zu dürfen.
An das Jugendrotkreuz schließt sich ab 20:30 der Bereitschaftsabend der Einsatzabteilung an, bei dem alle Interessenten Ü16 willkommen sind.

Gerne kannst Du uns auch eine Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben!

Bis dann!